close button

Mein schönes Land & CHIP FOTO-VIDEO

Gemeinsames Sonderheft Mein schönes Landfoto

Offenburg, 31. Mai 2016Mein schönes Land und CHIP FOTO-VIDEO bringen am 1. Juni 2016 in Kooperation das Sonderheft Mein schönes Landfoto an den Kiosk. „Wir sind überzeugt davon, dass Fotos ein toller Weg sind, sich das Land in sein Leben zu holen – ganz gleich, ob im eigenen Garten, auf einer Bergtour in den Alpen oder an der Ostseeküste. Begleiten sie einen Baum in ihrer Nähe durch die Jahreszeiten oder setzen sie ihre Familie und Haustiere perfekt in Szene. Überall locken reizvolle Fotomotive“, so Chefredakteur Florian Schuster. Mit Smartphones kann heute jeder jederzeit und überall fotografieren. Dennoch gilt: Für richtig gute Bilder braucht man die passende Kamera, die richtigen Tricks, Kniffe und Übung. „In Mein schönes Landfoto geben unsere Experten den Lesern praktische Tipps zu allem, was ein gutes Bild ausmacht: Motiv, Idee, Komposition, Moment, Botschaft“, betont Schuster.

„Die Bildsprache ist bei Mein schönes Land ganz entscheidend, um Emotionen und Stimmungen zu transportieren, deshalb legen wir bei der Heftproduktion natürlich besonderen Wert auf ausgezeichnete Fotografie“, so Chefredakteurin Marie Luise Schebesta. „Und auch unter den Fans von Mein schönes Land gibt es zahlreiche begeisterte Hobbyfotografen, wie wir insbesondere durch unsere aktive Landblick-Fotocommunity oder auch die zahlreichen Foto-Zusendungen an unseren Redaktionsblog wissen. Für diese Hobbyfotografen und jene, die es werden möchten, ist unser Heft Mein schönes Landfoto gedacht“, erklärt Schebesta.

Mein schönes Landfoto erscheint in einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren und ist in Format und Heftausstattung identisch zu Mein schönes Land. Der Copy-Preis beträgt 4,80 Euro.

Weitere Informationen

Verena Bücher
Corporate Communications
Hubert Burda Media
Telefon +49 (0)781 84 3243
Mail: verena.buecher@burda.com
www.burda-news.de

IHR ansprechpartner

Fragen und Interesse?

HEAD OF COMMUNICATIONS

Dr. Petra Umlauf

pumlauf@chip.de

+49 89 9250 4494